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Wenn sich Deine Kolbenstange ohne Widerstand pumpen läßt und kein Öl mehr aus dem Cartridge kommt, kannst Du das neue Öl einfüllen. Dazu fixierst Du die Gabel und drückst das Außenrohr wieder vollständig herunter.
Fülle etwas mehr, als die vorgegebene Menge Öl ein.
Jetzt bewegst Du die Kolbenstange mehrmals über den kompletten Hubweg von oben nach unten. Es wird ordentlich in der Gabel gurgeln. Das kommt davon, daß sich Dein Cartridge jetzt entlüftet. Am Hubwiderstand spürst Du, ob das Cartridge bereits komplett entlüftet ist.
Hast Du noch Hubweg ohne Widerstand, dann mußt Du noch weiter pumpen.
Wenn über den kompletten Hubweg Widerstand (Dämpfung) vorhanden ist, dann drücke die Kolbenstange noch einmal fest in die Gabel. Warte etwas, bis die Blasen aus dem Öl komplett aufgestiegen sind.

Den Ölstand stellst Du entweder wieder über einen Zollstock ein, oder Du baust Dir eine Absaugvorrichtung mit Voreinstellung für die Luftkammer.

So kannst Du die Luftkammer voreinstellen…
… und das überflüssige Öl absaugen.

Die Funktion der Gabel hängt stark davon ab, ob das Cartridge wirklich gut entlüftet wurde.

Jetzt kannst Du die Gabel wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen und Deine
vorher notierten Einstellungen an Zug- und Druckstufe wieder herstellen.
Achte bei Deinen ersten Runden darauf, daß Du die Gabel hin und wieder entlüftest.
» ... zurück zu Öl ablassen.

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