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Den Reifen mit Gleitmittel einstreichen. Notfalls geht es auch ohne.
Eine Markierung, welche die Laufrichtung anzeigt, hilft die Laufrichtung des Reifens einzuhalten. Eine gravierte Markierung in der nähe des Ventils ist leicht aufzufinden und dauerhaft.
Der erste Reifenhalter ist lose in der Felge montiert.
Die Felge wird mit der Bremsscheibenseite voraus in den Reifen gestellt, damit bei der späteren Montage das Kettenblatt unten liegt und man sich, im Falle eines Abrutschens, nicht daran verletzen kann.
Die Felge wird mit dem Halter nach unten in den Reifen gestellt...
... so dass der Reifen so tief wie möglich im Felgenbett steht. (Wichtig)
Dann wird das ganze mit der offenen Seite (Bremsscheibe) nach oben auf den Boden gelegt
Das erste Montiereisen wird angesetzt und nach unten gedrückt.
Damit der Reifen unten bleibt, kann man ihn mit dem Knie herunter drücken.
Das zweite Eisen ansetzen und ebenfalls nach unten drücken. Den Vorgang wiederholen, bis der Reifen komplett mit einer Seite auf der Felge montiert ist.
Falls vorhanden, kann jetzt der 2. Reifenhalter montiert werden.
Beim Einfädeln des Reifenhaltergewindes in das Loch der Felge ist es hilfreich, mit einer Hand auf den Halter zu drücken und von der anderen Seite mit dem Montiereisen den Reifen etwas nach oben zu hebeln, so dass man mehr Raum zum Einfädeln bekommt.
Die Reifenhaltermuttern nur ein kleines Stück auf die Gewinde drehen, damit sich der Halter bei der Montage bewegen kann.
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