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Die Gabelkappen von der Kolbenstange schrauben. Dazu hat die Kolbenstange einen Sechskantanschluß. Um an diesen zu kommen muß die Gabelfeder etwas nach unten gedrückt werden. Meist sind die Gewinde hier aus Aluminium. Daher vorsichtig vorgehen.
Wenn die Gabelkappe abgenommen wird,…
… den Schlüssel auf der Kolbenstange stecken lassen.
Das sorgt dafür, daß die Kolbenstange nicht unkontrolliert nach unten wandert.
Vorspannhülsen entfernen.
Schlüssel von der Kolbenstange nehmen. Danach wird die Kolbenstange langsam nach unten ins Öl tauchen.
Die alte Feder entnehmen und gut beschriften (optisch sind Federn nur schwer von einander zu unterscheiden).
Die Vorspannung (Höhe der Hülsen) messen und notieren. Damit später wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück gebaut werden kann, oder sich Rückschlüsse auf das Fahrverhalten anstellen lassen.
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